Yspertaler Bio-Fleisch

 

Es beginnt mit  der artgerechten Tierhaltung, dem 10 Minuten-Transportweg unserer Tiere in den wohl kleinsten EU-Schlachthof, der stressfreien Einzelschlachtung und der schonenden Verarbeitung - ohne Zusatzsstoffe - so wie in altyspertaler Zeiten, nur mit allen hygienischen Erkentnissen.


 

Ganz einfach:


 

Ehrlich.

lokal
 

biologisch

 

Friedrich Grabner hat eine Bauerngemeinschaft geschaffen, die einzigartig ist.

Sein Ziel ist es, artgerechte Tierhaltung und soziale Verantwortung für die Bauern der Region zu verbinden. Die Höfe der zur Gemeinschaft zählenden Bio-Schweine-, Bio-Kalb, Bio-Ochsen- und Fischbauern sind nur ca. 10 Autofahrminuten von seiner kleinen Fleischerei – dem wohl kleinsten EU Schlachthof Europas, entfernt – hier ist nur Einzelschlachtung möglich. Dies wirkt sich direkt auf die Qualität des Fleisches aus.

 

 Denn:

Lange Transportwege, Akkordschlachtung und hohe Fehlbetäubungsraten in großen Schlachthöfen wirken nachweislich negativ auf die Qualität des Fleisches.


 

 Tiere, die mit reinen Naturprodukten gefüttert und die einen angemessenen Lebensraum haben, die Art der Aufbereitung,

kombiniert mit gelebter lokaler Zusammenarbeit, machen den Geschmack und die Bekömmlichkeit unseres Fleisches aus.

 

Friedrich Grabner verwöhnt seit Jahren auf  Bauernmärkte in Wien und Niederösterreich seine treuen Kunden. Seit Anfang 2013 hat er eine kleine Fleischerei im 2.ten  und seit 2016 im 17.ten Wiener Gemeindebezirk.

 

AB 13.10. ist Grabner im "Schinken und mehr" vertreten, 1180 Wien, vertreten, und zwar mit einem Fleischhauer mit 30 Jahren Erfahrung: da gibt es Biofleisch offen, portioniert und zurechtgschnitten, frisch wie es sein soll und nicht , wie es  sein muss: Das Fleisch bestimmt die Verarbeitungszeit und nicht die Logistik.

 

Und weil Gutes nicht vermehrbar ist, hat Grabner seine Vitrine nur am.... vom geöffnet: Größere Mengen und Fisch gibt es überhupt nur auf Vorbestellung.

 

Schinken Und Mehr  freut sich über seinen Partner, einem weiteren Produzenten mit Herz und Verstand.

Hier finden Sie uns:

Währinger Straße 141

1180 Wien 

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08.00 - 19.00

Sa: 09.00 - 13.00

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

+43 676 847044406

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schinken...und mehr, 1180 Wien, Währinger Straße 141